Wilder Wegesrand

Wildkräuter, Wildfrüchte & grünes Leben

Wildkräuter-Führungen (in Köln & Umland)

Termine der Wildkräuter-Führungen am Wilden Wegesrand

Going Wild im März 2018: Wildkräuter-Führung in Köln Porz

Samstag, 24. März 2018 von 14 bis ca. 16 Uhr.
Wir begegnen den ersten wilden Genüssen, die der Vorfrühling für uns bereithält. Starring Bärlauch, Scharbockskraut und Märzveilchen. Alle Infos zur März-Führung gibt’s hier.

Going Wild im April 2018: Wildkräuter-Führung in Köln Porz

Samstag, 21. April 2018 von 14 bis ca. 16 Uhr.
Nun ist die Natur schon etwas weiter. Zum Bärlauch gesellen sich der japanische Staudenknöterich, das zarte aber scharfe Wiesenschaumkraut und die ersten Blätter an den Bäumen. Alle Infos zur April-Führung gibt’s hier.

Going Wild im Mai 2018: Wildkräuter-Führung in Köln Rheinkassel

Samstag, 26. Mai 2018 von 13 bis ca. 15.30 Uhr.
Alle Blätter sind schon da und die Wiesen stehen in voller Blüte. Wiesenkerbel, Wiesenbärenklau und zarte Hopfenspitzen säumen unseren Weg. Infos stehen hier.

Going Wild im Juni 2018: Wildkräuter-Führung in Köln Rheinkassel

Samstag, 23. Juni 2018 von 14 bis ca 16/16.30 Uhr.
Die Sommerblüten haben die Frühblüher auf den Wiesen abgelöst. Uns erwarten Teekräuter wie das Wiesenlabkraut, das heilsame Johanniskraut und die mythische Schafgarbe. Infos zu Treffpunkt, Wegbeschreibung und weiterem findet Ihr hier. Aber bitte beachten im Juni geht es ERST UM 14 UHR LOS!