Wilder Wegesrand

Wildkräuter, Wildfrüchte & grünes Leben

Über mich

Hallo, ich bin Jeannette.

Kräuterfee mit Knoblauchsrauke ;-)

Ich bin begeisterte Kräutersammlerin und Marmeladenköchin. Ich liebe den Geruch von Jasmin, Holunderblüten, frisch gemähtem Gras und vielem mehr. Von Frühling bis zum Herbst zieht es mich raus, an den Wilden Wegesrand. Da gibt es immer was zu sehen, zu finden, zu riechen und natürlich zu schmecken! Wie das alles mit mir und dem Wegesrand anfing, könnt Ihr HIER lesen.

Im „echten Leben“ bin ich freischaffende Journalistin. Und auch da sammle ich leidenschaftlich –  Geschichten. Mal in der Nähe, mal in der Ferne. Besonders gerne mache ich Reisereportagen fürs Radio. Meine journalistische Präsenz im Netz findet Ihr HIER.

Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Ernte, auf die nächste Geschichte und auf Eure rege Beteiligung  hier auf diesem Blog! Ihr könnt mir natürlich auch direkt eine Email schreiben.

Hier ein paar Bilder „in Aktion“ –  Wildkräuter-Sammeln an der schönen Ruhr

Es war Frühling…

Ich liebe den Frühling und den Frühsommer! Alles ist so wunderbar zart-hellgrün und weiß. Auf den Bildern ist weiß blühende Taubnessel zu sehen und auch eines meiner Lieblingskräuter, der unscheinbare aber unkaputtbare Spitzwegerich (im Vordergrund) oder auch die geschmacksintensive Knoblauchsrauke (das kleine Sträußchen in der linken Hand).

An der Ruhr gibt es im Frühsommer ein..
« 1 von 3 »
Ein großer Dank für die tollen Aufnahmen an Katrin und Relus!