Wilder Wegesrand

Wildkräuter, Wildfrüchte & grünes Leben

Ohrenschmaus: Reisereportage aus Krakau

Polnisch lernen in Krakau 

Jeden Tag um 7 Uhr aufstehen, sich mit zungenbrechenden Zischlauten und komplizierter Grammatik beschäftigen, Vokabeln lernen – ist das Urlaub? 
Ja! 
Mein Sprachurlaub in Krakau war eine Supersache. Ich habe sehr nette Mitschüler kennengelernt und auch wenn es erstmal nur um die Grundlagen der Sprache ging, habe ich Land und Leute doch besser verstanden. Und dennoch war noch genug Zeit für Besichtigungen und diverse kulinarische Erkundungen. 🙂

Hier gehts zur Radioreportage über meine Krakau-Reise für den Sonntagsspaziergang beim Deutschlandfunk. Viel Spaß beim Hören!

Hier noch einmal der Link zu der Sprachschule, in der ich war: Polnischkurse.org. Es waren wirklich alle sehr, sehr nett und bemüht dort.

Und hier ein paar kulinarische Mitbringsel: Rezepte für Pierogi und für Zurek.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail